Mittwoch, 26. August 2020

Die Nonne lächelt S. und mir  zu, weil neben uns auf dem Sebastianisteg in Wolfratshausen, ein Rollstuhlfahrer sitzt, den wir bekümmern. Ich könnte statt des Wortes „Rollstuhlfahrer“, den Namen des Mannes, der im Rollstuhl mehr liegt als sitzt, einsetzen, dann würde niemand verstehen, warum die Nonne lächelt.

Freitag, 28. August 2020

#1.1.Es besteht völlige Übereinkunft. Zwischen mir und S. Noch dreißig Jahre wird das gehen. Vielleicht weniger. Mit der Welt. Dem Leben. Dann kippt das Klima. Vermutlich eher.

#1.1.2. Es besteht völlige Übereinkunft.Zwischen mir und V. Die Welt in dreißig Jahren wird es nicht mehr geben. Kann keiner mehr atmen. Zu viel Methan. Zu viel Co2. Klima gekippt. Wir sind die letzten. Also schreiben wir alles auf.

# 2.1. Ein bisschen Wittgenstein kommt über die Nummerierung rein.

# 1.1.3. Es besteht völlige Übereinkunft. Zwischen P. und mir. Wir sind die letzte Generation, die ein volles Menschenalter schaffen.  Wenn wir Glück haben. In dreißig Jahren, spätestens ist es vorbei. Ja, stimmt P. zu.

#1.1.4. Jetzt sind wir schon vier, die vollkommen übereinstimmen. Sollen wir jetzt ausrufen, dass wir das Volk sind?

Samstag, 29. August 2020

BeNe liegt in Farben. Seine schwarzen Haare auf grünem Kissen. Auberginefarbene Decke über weißer Haut.

Sonntag, 30. August 2020

Wir holen mit Worten etwas in den Raum.

Das rosarote Krokodil. Die Uhrzeit. Nachrichten. Ausschnitte aus der Welt.

Eine Gruppe Faschisten, Rechtsradikale, Reichsbürger haben versucht mit schwarz-weiß-roten Fahnen in den Reichstag am Samstagabend, 29.8.2020 zu gelangen. Zunächst haben sich drei Polizisten ihnen entgegengestellt, dann kamen mehr dazu und haben es verhindert.